BUCHUNG / STORNIERUNG / BEZAHLUNG

An wen kann ich mich bei Fragen zu den Führungen wenden?

Sie können Ihre Fragen über das Kontaktformular oder direkt per Email an ruthpianka@web.de stellen. Wenn Sie Ihre Telefonnummer angeben, rufe ich Sie gerne zurück, damit wir Ihre Fragen persönlich besprechen können.

Was kostet eine Führung?

Die Kosten für Stadtführungen und Fahrradtouren sind abhängig von Dauer, Umfang und Art der gebuchten Führung. Eine klassische Stadtführung mit 90 Minuten Dauer kostet 75€ (inkl. Mwst.). Eine 60-minütige Themenführung kostet 65€ (inkl. Mwst.).

Wie und wo kann ich eine Führung buchen?

Der einfachste Weg, eine Stadtführung oder Fahrradtour zu buchen, ist über das Kontaktformular hier oder per Email an ruthpianka@web.de. Ich melde mich umgehend bei Ihnen und bestätige Ihnen den Termin zu Ihrer Führung.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Eine Buchungsbestätigung erhalten Sie von mir per Email.

Kann ich eine Buchung ändern oder stornieren?

Wenn sich Ihr Termin ändert oder Sie die Führung stornieren möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bei mir oder senden Sie mir eine Email. Bitte beachten Sie, dass Stornierungen stets in Textform per Email oder Brief zu erfolgen haben. Sie sind erst nach einer erfolgten Rückbestätigung per Email gültig.

Welche Kosten entstehen bei Stornierung, Nichterscheinen oder Verspätung?

Stornieren Sie die Buchung bis 6 Werktage vor dem gebuchten Termin, fallen keine Kosten an. Stornierungen innerhalb von 5 bis 3 Werktagen vor Führungsbeginn werden mit 50% des vereinbarten Gesamtpreises berechnet. Bei einer Stornierung später als 3 Werktage vor Führungsbeginn, am Tag der Führung oder bei Nichterscheinen wird eine Ausfallgebühr von 100% des vereinbarten Honorars erhoben. Wenn Sie sich absehbar verspäten, bitte ich Sie, dies mitzuteilen. Bei Verspätung der Gruppe wird eine Wartezeit von 30 Minuten ab der vereinbarten Uhrzeit berücksichtigt. Trifft die Gruppe verspätet ein, wird die Wartezeit auf die Dauer der Führung angerechnet. Gegen einen Aufpreis, angemessen der verlängerten Wartezeit, ist es nach Absprache vor Ort möglich, die volle Führung abzuhalten. Bei einer Verspätung von mehr als 30 Minuten, kann die Führung seitens des Gästeführers abgesagt werden. In diesem Fall werden 100% des vereinbarten Honorars fällig.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können die Führung im Anschluss in bar gegen eine Quittung bezahlen. Ausgeschlossen sind Zahlungen mit Kreditkarte oder Verrechnungsscheck. Die Bezahlung ist nur in Euro möglich.

INHALTE

Wie lange dauert eine Führung?

Eine klassische Stadtführung dauert 90 Minuten, Themenführungen dauern 60 Minuten. Die Dauer der Fahrradtouren ist abhängig von der gewünschten Strecke und individuell vereinbar.

Gibt es eine Mindest- oder Maximalteilnehmerzahl?

Eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht, allerdings sollte Ihre Gruppe 25 Personen nicht übersteigen. Bei einer größeren Personenzahl buche ich gerne weitere GästeführerInnen für Sie hinzu.

Sind auch individuelle Führungen möglich?

Jede Stadtführung und Fahrradtour, die ich anbiete, können wir in Absprache individuell gestalten. Abweichende Routen sind ebenso möglich, wie zusätzliche Programmpunkte oder der Einbezug eines bestimmten Themas.

In welchen Sprachen werden die Führungen angeboten?

Meine Stadtführungen und Fahrradtouren sind grundsätzlich in deutscher Sprache. Wünschen Sie eine Führung in einer anderen Sprache, kontaktieren Sie mich einfach, ich kümmere mich darum.

VOR ORT

Wo beginnen die Führungen?

Der Treffpunkt für die Stadtführungen ist im Stadtzentrum am Marktplatz. Wenn Sie mit dem Bus anreisen, hole ich Sie gerne direkt am Parkplatz vom Bus ab. Die Fahrradtouren beginnen direkt beim Fahrradgeschäft Rad&Tat, wo Sie Ihre Mieträder erhalten.

Finden die Führungen auch bei Regen statt?

Alle Stadtführungen und Fahrradtouren finden bei jedem Wetter statt. Bitte denken Sie an entsprechend wettergerechte Bekleidung.

Können auch Gäste mit Gehbehinderung oder Rollstuhl teilnehmen?

In der gesamten Altstadt von Rothenburg ist Kopfsteinpflaster verlegt, die Straßen sind jedoch barrierefrei ausgebaut. Bitte geben Sie mir im Vorfeld bescheid, damit ich die Route für Sie anpassen kann.

Zurück zur Startseite

Advertisements